Gestatten, Thomas Dörflinger

Von 1998 bis 2017 habe ich den Wahlkreis Waldshut-Hochschwarzwald (288) mit Direktmandat im Deutschen Bundestag vertreten. Ich war parlamentarisch in den Ausschüssen für Angelegenheiten der Europäischen Union, für Arbeit und Soziales, für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Ausschuss für Tourismus tätig.

Über 16 Jahre habe ich die Deutsch-Schweizerische Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages als Vorsitzender geleitet.

Im Ehrenamt war ich von 2004 bis 2018 Bundesvorsitzender des Kolpingwerkes Deutschland, einem großen deutschen Sozialverband mit mehr als 240.000 Mitgliedern.

Zuvor war ich nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaft als Journalist im privaten Rundfunk und in lokalen Printmedien tätig.

Seit Januar 2018 bin ich als Inhaber von dtt consult & media selbständig.